Bei meinen Bridalstylings gehört Airbrush dazu. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten!
Falls du die Möglichkeit hast, bei deinem Brautmake-up Airbrush dazu zu buchen, unbedingt machen.
Was ist Airbrush Make-up?
Normalerweise kennt man die Spraypistolen mit Kompressor aus anderen Bereichen. Zusammen mit Luft wird die Farbe mit einer Pistole die Farbe fein dosiert aufgetragen. Der sanfte Luftstrom ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber meine Kundinnen schätzen den sanften Auftrag sehr.
Vorteile von Airbrush fürs Brautmake-up
Die Vorteile liegen auf der Hand:
Die silikonbasierte Grundierung ist wasserfest und hält den Freudentränen stand, der hauchdünne Auftrag ist auf der Haut kaum sichtbar und die sehr feinen Pigmente lassen die Haut feiner erscheinen. Eine perfekte Grundierung für reifere Haut oder grössere Poren! Die Deckkraft der Grundierung lässt sich auch gut variieren.
Zudem ist der leichte Luftstrom eine angenehme Erfrischung! Auch das Dekolleté lässt sich gut und schnell etwas auffrischen.
Nachteile
Ein paar wenige Nachteile gibt es auch beim Airbrush Make-up.
Da die Grundierung so gut hält, lässt sie sich kaum korrigieren. Deswegen trage ich das Augenmakeup jeweils vor der Grundierung auf. Obwohl das Make-up sehr gut haftet, kann allzu starkes Reiben auch diese Grundierung abtragen.
Bei sehr trockener Haut, kann eine andere Grundierung vorteilhafter sein.
Gibt es noch etwas, was du übers Airbrush Make-up oder über das Brautmake-up wissen möchtest?
Lass es mich wissen!
Falls du noch eine Visagistin in der Region Ostschweiz (Thurgau, St. Gallen, Zürich) brauchst, darfst du mich natürlich gerne kontaktieren!